Die Amperschule hat ein neues Logo
Unsere Schule hat jetzt ein neues Logo.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Es zeigt: So sieht unsere Schule aus.
Es steht auch dafür, was uns wichtig ist.
Das neue Zeichen
Das neue Logo ist ein großer Buchstabe A.
Das A steht für: Amperschule.
In der Mitte vom A ist eine geschwungene Linie.
Sie sieht aus wie eine kleine Welle.
Diese Linie erinnert an den Fluss Amper.
Die Amper fließt durch unseren Ort.
Was das Logo bedeuten soll
Die Linie im Logo zeigt:
Unsere Schule ist in Bewegung.
Bei uns passiert viel.
Wir wollen, dass Lernen Spaß macht.
Wir wollen, dass jeder sich gut entwickeln kann.
Warum ein neues Logo?
Wir haben überlegt:
Wie soll unsere Schule in Zukunft aussehen?
Wie möchten wir wirken?
Das neue Logo hilft uns dabei.
Es zeigt, was uns wichtig ist.
Es ist modern, aber auch freundlich.
Unsere Schule ist:
lebendig – es gibt viele Ideen.
klar – jeder weiß, woran er ist.
offen – wir halten zusammen.
stark – wir unterstützen einander.
mutig – wir trauen uns, Neues zu denken.
Was bleibt gleich?
Wir bleiben die Amperschule.
Wir bleiben freundlich, offen und hilfsbereit.
Wir lachen gerne.
Wir helfen uns gegenseitig.
Wir gestalten Schule gemeinsam.
Nur das Aussehen ist neu.
Aber unsere Haltung bleibt gleich.
